Wann ist es Zeit für ein Rebranding?

Vier Anzeichen dafür, dass dein Unternehmen bereit für ein strategisches Update des Corporate Designs ist.

01 Veraltetes Design

Die Markenidentität deines Unternehmens wurde vor langer Zeit entworfen oder fühlt sich einfach nicht mehr zeitgemäß an. Eventuell wurde sie sogar für den analogen Gebrauch entworfen und funktioniert in der heutigen, digitalen Welt nicht mehr.

02 Wachstum

Dein Unternehmen ist im Laufe der Jahre stark gewachsen. Die derzeitige Markenidentität (Logo, Website etc.) passen nicht mehr zu den Unternehmenswerten und der Markenpersönlichkeit.

03 Positionierung

Die Konkurrenz auf dem Markt wächst. Um dich vom Mitbewerb abzuheben und besser von deinen Kund:innen wahrgenommen zu werden, möchtest du die Identität deines Unternehmens klarer definieren und dich und dein Unternehmen noch spezifischer positionieren.

04 Inkonsistenz

Dir und deinem Team ist es nicht möglich, das derzeitige Corporate Design des Unternehmens auf allen Kanälen analog sowie digital konsistent einzusetzen. Deine Marke sieht überall unterschiedlich aus und die Kund:innen können das Unternehmen deshalb nur schlecht wiedererkennen.

Du brauchst Hilfe bei der strategischen Re-Positionierung deines Unternehmens und der Überarbeitung des Corporate Designs? Melde dich gern bei uns!

Share Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Noch mehr Tipps